Dienstag, 7. Februar 2012

Die Super Schüssel und Deutsche Autos

Ja ich weiß, da letztes Wochenende der, zumindest für Amerikaner, super wichtige Superbowl war und da ich hier auf einer "lerne alles über die, dir fremde Kultur" Mission unterwegs bin, habe ich ihn mir zumindest teilweise angesehen. Eigentlich will ich hier aber über ein anderes Thema schreiben, dass mich wirklich begeistert - die köstliche Südstaatenküche. Vorher aber noch ein paar Worte zum Sportereignis des Jahres und mit dem nächsten Blog Artikel könnt ihr euch dann über kulinarische Informationen freuen.

Der Super Bowl

Das Endspiel der Amerikanischen Football Profiliga – NFL (dieses Jahr zwischen den New York Giants und den New England Patriots) findet am ersten Sonntag im Februar statt und ist DAS Fernsehereignis auf das alle gewartet haben. Im Laufe der Zeit hat es sich so eingebürgert, dass die enorm teuren Fernsehspot -Premieren während der Spielpausen der eigentliche Grund sind, weswegen die meisten Menschen stundenlang vor dem Flimmerkasten sitzen, Nachos essen und Bier trinken. Diese Fernsehspots sind, das muss ich zugeben, wirklich sehr unterhaltsam. Ein weiterer Grund, weswegen der Superbowl die höchsten Einschaltquoten des Jahres erreicht, ist die berühmte Halbzeitshow – dieses Jahr mit Madonna, MIA, Ce Lo Green… Über die Qualität der Darbietung lässt sich jetzt streiten.

Aber Football … Wirklich? Warum? Als Europäerin, die den schnellen Spielablauf des normalen Fußball, hier Soccer genannt, gewohnt ist, findet das Spiel zu Anfangs wirklich langweilig. Das mag auch daran liegen, dass die Regeln unbekannt sind, oder die wirklich spannenden Minuten wie üblich die letzten 10 sind.  (Ich muss hier zugeben, dass ich hier auch gebannt das Spiel verfolgte, da ich bis dahin endlich kapiert hatte worums eigentlich geht) Grundsätzlich versuchen die beiden Mannschaften einen schrecklich unrunden Ball in 20 Yard Schritten immer weiter in Richtung Spielfeldrand zu tragen wobei sie sich dabei gerne mal zu Brei schlagen oder einen Fleischberg produzieren. Wer es am Ende schafft das Ei öfter über die letzte Linie zu bringen oder über ein lustiges U-Förmiges Tor zu kicken hat gewonnen – in diesem Fall die New York Giants. Noch Fragen? Wenn ja, bitte Wikipedia kontaktieren, denn das ist so ziemlich alles was ich darüber weiß. (Und ich kann auch nicht über die Korrektheit der hier angegebenen Daten garantieren)


Hier einer der Werbespots die mir in Erinnerung geblieben sind - er zeigt, dass die (meiner Meinung nach nicht umbedingt qualitativ hochwertige) Unterhaltungsindustrie auch bei Autowerbungen nicht halt macht - das Ende ist dann aber eine große Überraschung.


Auch die nächste Werbung ist wieder für ein deutsches Auto. Diesmal aber mit Tierischer und Außerirdischer Unterstützung. (Wobei ich das mit den Aliens nicht verstehe aber ich vermute, dass VW mal einen Werbespot mit einem als Darth Vader verkleideten Kind hatte ....)



hugs and kisses

Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen