Montag, 21. Mai 2012

Das Pizza Dilemma


Alles hat ein Ende … Meistens.
Ja, Würste haben Zwei, Ringe haben keins, und falls man sich in der glücklichen Lage befindet eine Zeitmaschine und außerdem 13 Leben zu besitzen, wird man wohl ein anderes Verständnis von Enden haben, als der einfache Mensch, der ich bin. Trotzdem, ich habe wenig Interesse an Würsten (vor allem den geschmacklosen Amerikanischen) und Ringen, und ein Time Lord bin ich leider auch nicht. Daher – alles hat ein Ende … Und dieses hier kommt in 5 Tagen.

Nun will ich in der nächsten Woche, und vielleicht auch noch nach unserer Rückkehr ein paar Eindrücke sammeln und niederschreien. Die Pro’s und Con’s. Jene Dinge die ich vermissen werde, und jene Dinge auf die ich mich wieder freue. Beginnen will ich mit einem Thema dass mir sehr am Herzen … ahm … am Magen liegt:

Pizza

Oder sollte ich besser sagen:  Fleischkuchen. Auch wenn die American Pizza in Europa immer mehr Anhänger findet, ist es doch wahrscheinlicher eine richtig hübsch dünne Pizza mit original italienischem Belag serviert zu bekommen. Prosciutto, Shrimps, richtige Salami und Ruccola. Alles Zutaten die dem Amerikaner bei der Pizza-Zubereitung fremd sind, denn hier kommen nur zwei Sachen auf den Fladen: Massenhaft Käse und eine möchtegern-Salami namens Pepperoni.


Mit Käse meine ich hier nicht die köstlichen südeuropäischen Produkte mit so klingenden Namen wie Mozzarella, Parmesan oder Feta – nein, gelber Cheddar. Am besten noch als Füllung für die Kruste, die ist ja dick genug um noch was reinzustopfen. (Versteht mich nicht falsch, ich mag Cheddar echt gerne, aber auf einer Pizza hat er meiner Meinung nach nichts verloren)


Pepperoni auf der anderen Seite schmeckt weder nach dem namensgebenden Gemüse noch nach Salami sondern eher nach der dunkelrot-pinken Farbe die sie hat – Künstlich und Scharf. Und wenn die Fleischwahl nicht auf Plastikwurst fällt, dann auf Hühnerfleisch. Ja richtig gehört. Warum nicht gleich ein ganzer Schweinsbraten?
Und dabei sind wir hier im sonnigen Süden von den Ungetümen aus dem Norden, die die Bewohner Chicagos gemeinhin Pizza nennen, recht sicher. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Tomaten, Käse, Pepperoni Auflauf in einer Brotschüssel

hugs and kisses
Patricia

4 Kommentare:

  1. Ich fand die Pizza damals in NY nicht so dolle. In Finnland sind sie mir zu duenn. Nur deutsche Pizza schmeckt, auf die freu ich mich immer :)

    Aber eine andere Sache....wenn du magst, kauf ich dir eine Tasche, wie meine und schick sie dir nach Österreich, koennen ja immer was tauschen, oder so :) Die sollten noch zu kriegen sein, wenn Du interesse hast. ich liebe meine Tasche <3 schreib mir nen KOmmentar, wenn Du Interesse hast, ich vergess sicher wieder hier nachzugucken :)

    AntwortenLöschen
  2. danke für das angebot, aber ich bin eine "eintaschenfrau" ... heißt ich hab immer nur ein lieblingsstück das ich trage bis es nicht mehr geht. mein freund arbeitet auch in deutschland, wenn ich also was bestelle, kann ich es dort hin schicken und spar mir die versandkosten (ich wohne nur 500m von der grenze weg :D)

    die finnen machen dünne pizza? klingt verdächtig nach italien. teilweise muss man sie zwangsweise mit messer und gabel essen weils anders gar nicht geht. ich mag das aber viel lieber als den dicken rand

    AntwortenLöschen
  3. pffuuuhhh was ein dicker pizzakuchen...sieht etwas fad aus gelle?! Ich bin ja für "tonnenweise-grünes auf die pizza"...;) LG von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. paprika, ruccola und frische tomaten, wie recht du hast! :D zum superbowl haben wir mit ein paar freunden pizza gemacht und habe mir die (für mich) normalen zutaten besorgt (coctailtomaten, ruccola, proschutto) .. da haben meine amerikanischen bekannten augen gemacht :D

      Löschen