Donnerstag, 19. Januar 2012

Verandas at the Point

Man ist also nach einer langen Reise und einem kurzen Hotelaufenthalt in den USA angekommen und will so schnell wie möglich in die eigenen 4 Wände ziehen? Auch wenn es nur für kurze Zeit ist und man keine Möglichkeit (oder Lust) hat, Möbel zu kaufen, ist das hier absolut kein Problem. Es ist offensichtlich üblicher als bei uns ,aus Berufsgründen hin und wieder den Wohnsitz zu wechseln oder für ein paar Monate in eine andere Stadt zu ziehen. Dafür gibt es nämlich Firmen wie "Corporate Connection" ( <-- klick) - ein sogenannter Relocation Service - also ein Service für Standordwechsel der von Wohnungsvermittlung, Möbelvermietung bis hin zu Haushaltswaren wie Geschirr, Handtücher alles anbietet. Die ideale Lösung für uns, denn obwohl wir ganze 4 Koffer und ziemlich viel Handgepäck dabei hatten, geht sich da natürlich kein Hausstand aus. Da auch Internet, Strom, Kabel ... alles dabei ist, müssen wir uns um nichts mehr kümmern. Sehr praktisch, sehr bequem und absolut weiter zu empfehlen wenn man nur für kurze Zeit in den Staaten ist.

Wo sind wir also gelandet? Die Community, das sind große Wohnanlagen mit mehrstöckigen (unser Haus hat 3 Stockwerke, wir wohnen im 2ten - man beachte dass es in den USA kein Erdgeschoss gibt und gleich bei 1ster Stock angefangen wird)  Apartmenthäusern die in der Regel um einen Innenhof mit Pool und Park angeordnet sind, heißt "Verandas at the Point" ( <-- klick) und ist vorallem bei jungen Leuten beliebt, da es hier optisch nicht ganz so traditionell zugeht.

Da wir in den nächsten Monaten mindestens einmal mit Besuch rechnen, haben wir uns für ein schönes, ca 100m² großes Apartment mit zwei Schlafzimmern entschieden und im Folgenden möchte ich euch den Grundriss und ein paar Bilder zeigen. Mir gefallen vorallem die Möbel die Corporate Connection für uns bereitgestellt hat, so etwas bekommt man zu Hause nicht zu sehen. Sie sind zwar irgendwie schwer und dunkel aber ich finds ganz toll.


Verandas at the Point bietet laut Broschüre ua. folgendes:

  • Gated Community
    (dh. dass nur Leute reinkommen die auch hier wohnen)
  • Clubhaus
    (mit Billard Tisch, TV, Wii)
  • Fitness Center
  • Solarium
  • Sport- und Spielplatz
  • Grillstelle
  • Pool
wie in einem richtigen Hotel eben, ,nur dass man selbst kochen und putzen muss.

Master Bedroom ( :D)
Guest Bed Room

Ess Bereich und Küche

Wohnbereich (wie ein Fernseher aussieht wisst ihr hoffentlich)
Ausblick aus unserem Schlafzimmerfenster

hugs and kisses


Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen